30 Jahre – Kreative Kunst und kreatives Handwerk

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir befinden uns auf der Zielgeraden – Ende der Woche findet unsere Jubiläumsausstellung statt.

Wir werden mit 22 Mitgliedern ausstellen. So viele waren wir noch nie! Momentan sind wir schon ganz hibbelig! Damit erwartet die Besucher ein großes Spektrum: Zeichnungen, Gemälde, Fotografien, Tiffany, Holzarbeiten, Textildesign u.v.m.

Die Ausstellung wird im Spitalhof in Reutlingen stattfinden. Wir starten am 03.05. um 17:00 Uhr mit einer Vernissage. Dafür haben  wir das Peter-Hermann-Duo für den musikalischen Rahmen und Herrn Dr. Ströbele, Leiter des Kulturamtes Reutlingen, als Redner gewinnen können. Am Samstag und Sonntag ist die Ausstellung von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung wird von der Kreissparkasse und der Stadt Reutlingen unterstützt 🙂

Bei der Vorbereitung haben wir jede Menge Unterlage gesichtet, alte Zeitungsartikel, alte Flyer und Plakate, … Wussten Sie schon, dass unser Verein mit Hilfe eines Zeitungsinserates gegründet wurde? Daraufhin haben sich 13 Frauen und Männer getroffen und haben unseren Verein gegründet 🙂 Übrigens es gibt auf unserer Mitgliederliste auch noch Gründungsmitglieder 🙂

Die Vorbereitungen waren dieses Mal ziemlich aufwändig. Naja, im Spitalhof stellen wir nicht jedes Jahr aus, anders als z.B. in der Kemmlerhalle in Betzingen. Als erstes wurden mehrere Ausstellungsmöglichkeiten besichtigt, mit einander verglichen bis wir uns für den Spitalhof entschieden haben. Danach gab es Absprachen mit der Stadt Reutlingen, um den Mietvertrag zu vereinbaren. Dann waren mehrere Treffen mit dem Hausmeister des Spitalhofs notwendig. Wir haben die Plakate und die Flyer in Druck gegeben, die Zeitungen informiert, Veranstaltungskalender „gefüttert“.  Es gab eine zusätzliche Mitgliederversammlung und auch ein Treffen mit Herrn Dr. Ströbele. Das Ganze erforderte viele Telefonate und jede Menge Briefwechsel, per Post oder per Email. Wir drei vom Vorstand hatten gut zu tun. Dieser Artikel ist eine meiner letzten Aktionen für die Ausstellung.

Für alle, die gerne einen Überblick über die Aussteller hätten, gibt es jetzt auch ein Video 🙂

Jetzt kann der Vorstand nicht mehr viel tun. Wir erwarten Freitag noch einen regionalen Fernsehsender. Und vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Journalist noch blicken (?) Auf jeden Fall wünschen wir uns ganz viele Besucher.

So das war’s (fast) für heute.

Viele Grüße,
Carola

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s